mindTV

Startseite » mindTV

Ungewöhnlich. Innovativ. Kreativ. Individuell

die MindTV Methode

Viele Themen ob körperlich oder mental werden von negativen Gefühlen begleitet, die tief in uns wirken. Jedoch ist es gar nicht so einfach Gefühle zu verstehen und diese zu äußern. Vor allem Kinder können Gefühle nur schwer benennen. Sie fühlen es vielleicht im Bauch oder im Kopf, aber wenn man sie fragen würde ob es Angst, Trauen oder Wut ist, so werden sie es oft nicht voneinander trennen können.

MindTV Methode macht es den Kindern ganz einfach.

Dabei wird die Vorstellungskraft des Kindes genutzt. Das Kind macht die Augen zu und kann so seine innere Welt ganz deutlich sehen, manchmal sogar riechen, schmecken und fühlen. Wie im 4-D- Kino erscheint alles in seinem Kopf. Das Gefühl, was den Kindern zu schaffen macht, wird mit dem inneren Blick lokalisiert und in ein Objekt verwandelt. Und plötzlich wird alles ganz einfach.

Das Objekt wird auf der gesamten Lebenslinie des Kindes gesucht. Es ist wichtig den Ursprung dieses Gefühls zu finden, weil er wie ein Samen ist, der gesät wurde. Diesen gilt es zu verstehen und zu beseitigen. Anstelle wird ein schönes, positives Gefühl gesetzt, was neue Wurzeln schlägt. Auch alle negativen Erinnerungen, die im Weiteren das negative Gefühl als Samen wachsen ließen, werden ebenfalls neutralisiert. Neue positive, stärkende Gefühle können dann ungehindert wachsen.
MindTV ist  für Kinder ganz leicht, da Kinder einen natürlichen Zugang zu ihrer Vorstellungskraft haben. Jede Sitzung ist so individuell, wie jedes einzelne Kind.

MindTV Visualisierung - Coaching in Olpe
MindTV Visualisierung - Kind strahlt - Coaching in Olpe

Am Anfang weiß ich nie, wo die Reise hingeht und lasse mich vollkommen auf die innere Welt und das Erleben des Kindes ein. Ich sehe mich als Reisebegleitung auf dem Lösungsweg des Kindes, da ich den Kindern auf Augenhöhe begegne.

Die Kinder lieben diese Methode, weil sie ihnen einfach Spaß macht. Sie erleben plötzlich eine Leichtigkeit mit einem schwerwiegenden Problem umzugehen. Sie können aktiv ihr eigenes Problem beseitigen und ihre neue Realität kreieren. Für viele Kinder ist es eine überwältigende Erfahrung.

 

Alles was wir uns vorstellen können und erleben, erschafft unsere Lebenswirklichkeit.

Erfahre mehr über mindTV

Mind TV ist keine Therapie, sondern eine angeleitete Visualisierung.

Es ist eine individuelle Reise in die eigene innere Welt. Dort ist jedes Gefühl, jede Erinnerung gespeichert.
Eine Erinnerung kann mit dornigen und schmerzvollen Gefühlen verbunden sein. Diese dornigen Gefühle können lebenslange Störungen verursachen.
Das Ziel ist die Umformung der Erinnerung und die Entfernung der Dornen.

MindTV Visualisierung - Kind auf Reise - Coaching in Olpe
MindTV Visualisierung - Kind mit Delphine - Coaching in Olpe

Ein Gefühl wird in ein Objekt umgewandelt

Dieses Vorgehen ist grade bei Kindern, die unter extremen Ängsten leiden hervorragend geeignet, da sie nicht ständig mit dem Gefühl konfrontiert werden. Sie konzentrieren sich nur auf das Objekt. Dies ist viel schonender und einfacher für die Kinder. So werden sie dann nur indirekt mit dem Gefühl konfrontiert und die Suche nach dem Ursprung gestaltet sich viel leichter. Da unser Unterbewusstsein sich durch Bilder ausdrückt, nimmt es die Umformung gut an.

Menschen und Orte werden durch Visualisierung lebendig.

Während der Visualisierung eines Ereignisses, wenn das Kind im Kopf durch die Situation geht und diese fühlt, kann das Unterbewusstsein nicht zwischen Realität und Vorstellung unterscheiden. So gelingt die Transformation schlechte Gefühle rauszuziehen und neue gute Gefühle zu installieren. Nach einer Stabilisierungsphase nimmt das Gehirn die neu gewonenen, guten Gefühle, die zunächst fiktiv erfahren wurden als Realität an und setzt diese ins Erleben um.

MindTV Visualisierung - Kind mit Ballon und Teddybär - Coaching in Olpe