Online-Coaching

Startseite » Online-Coaching

Jetzt neu! Online-Coaching mit Zoom

Für das Online-Coaching müssen wichtige Details beachtet werden.
Um gut und ungestört zu arbeiten braucht dein Kind einen ruhigen Raum, wo er ungestört ist. Eine bequeme Sitzposition ermöglicht eine bessere Aufmerksamkeit als eine Position im Liegen.
Für ein Online-Coaching ist eine sichere Verbindung von Nöten. Diese ist mit einer Kabelverbindung besser als mit W-Lan.
Lade dir für das Online-Coaching das Programm „Zoom – jetzt downloaden“ herunter. Für den Zugang bekommst du von mir per Email einen erforderlichen Link. Zur vereinbarten Zeit nutze diesen Link um dich anzumelden.

In nur 4 Schritten zum Meeting Beitreten

1.

Downloaden & Installieren

Bitte lade dir zuerst das Programm auf deinem PC / Smartphone runter.

2.

Einladung per Mail

Über deine Emailadresse bekommst du eine Einladung zum Videocall durch einen Link von mir.

zoom-anleitung

3.

Meeting Raum betreten

Über diesen Link kannst du dem Zoom-Meeting zur gegebenen Zeit beitrete.

Sobald du auf den Link Klickst öffnet sich im Browser ein Popup ob du Zoom Starten möchtest.
Hier bestätigst du mit dem Klick auf „Zoom Meeting Öffnen“ (siehe Bild links) und das Programm Startet sich dann.

Klicke dann auf „An Meeting teilnehmen“ (siehe Bild rechts)

zoom-desktop
zoom-oberflaeche

Alternative

Du kannst auch vorher das Programm Zoom Starten.
Dort kannst du die Meeting ID ( siehe Bild ) aus der Email eingeben und gelangst ebenso in den Meetingraum.

zoom-meeting

4.

Am Meeting Teilnehmen

Aktiviere dann noch den Ton indem du auf „Per Computer dem Audio beitreten“ (Siehe Bild) klickst.

Aktiviere auch die Kamera (Kamerasymbol links unten), wenn sie nicht automatisch aktiviert wird.

zoom-audio-beitritt
zoom-meet