viktoria-langjahr.de

Aggression, Simons Geschichte

Der sechsjährige Simon ist ein kluger Junge. Er geht in die erste Klasse.Aber dort tut er seinen Mitschülern immer weh und schlägt sie sofort. Die Erklärungen von seinen Eltern und Lehrern, dies nicht zu tun, waren erfolglos. Seine Eltern beschlossen, ihn einem Kinderpsychologen vorzustellen.

Sie konnten ihn nicht so schnell dorthin bringen, da es sehr lange dauert, einen Termin zu bekommen, also beschlossen die Eltern, es mit MindTV zu versuchen.

In Situationen mit seinen Mitschülern sieht Simon einen schwarzen Blitz in seinem Bauch. Dieser Blitz ist groß und er kann ihn sehr gut spüren. Dieser Blitz wird immer dann ausgelöst, wenn Mitschüler Simon etwas sagen, was ihm nicht gefällt. Simon findet leuchtend rote Feuerkugeln in seinen Händen. Auf seiner Lebenslinie findet er im Alter von 4 Jahren Gefühle, die zu Waffen werden.

Simon sieht, was an dem Tag geschah, an dem diese Objekte geschaffen wurden. Im Kindergarten wurde er von einem älteren Jungen geschubst, getreten und gehänselt. Diese Gefühle wurden von diesem Jungen an ihn weitergegeben. Simon bringt alle Gegenstände zurück in seine Vorstellung. Nach einem Moment sieht er durch die Augen des Jungen und stellt fest, dass er ganz allein ist. Sein Vater schreit ihn oft an und demütigt ihn. Simon hat Mitleid mit dem Jungen und verzeiht ihm alles, was er getan hat.

Anstelle von Wut wünscht sich Simon Freude und Frieden. Bei der Suche nach diesen neuen Gefühlen hilft ihm seine Lieblings-Cartoonfigur. Er verbindet sich mit dem Helden und erhält viele Ratschläge, wie er in naher Zukunft mit Situationen umgehen kann, die ihm nicht gefallen. Zum Abschied umarmt Simon seinen Helden und dankt ihm. Simon kann jetzt entspannter sein, wenn ihm etwas nicht gefällt. Seine Eltern sind sehr glücklich.

Schreibe einen Kommentar