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Konzentrationsprobleme, Amelie’s Geschichte

Die 13-jährige Amelie hat Schwierigkeiten, sich in der Schule zu konzentrieren. Alles andere scheint interessanter zu sein als die Aufgabe, die sie zu erledigen hat. Wenn sich eine Tür öffnet, wenn ein Vogel am Fenster vorbeifliegt, ist alles interessanter als ihre Schularbeiten.

Bei Amelie fanden wir Konzentrationsprobleme im Kopf und in der rechten Hemisphäre. Sie entstanden im Alter von 7 Jahren, als Amelie in der Schule von ihren Mitschülern abgelenkt wurde, was sie sehr wütend machte.

Amelie nimmt den roten Würfel in ihrem Kopf und den Buchstaben “R” auf ihrer rechten Schulter heraus und ersetzt ihn durch Konzentration, die sich Amelie als blaue Kugel vorstellt.

Amelie findet auch im Alter von 11 Jahren noch alle negativen Gegenstände auf der Lebenslinie. Sie sieht sich selbst in einem Klassenzimmer sitzen und wird sehr abgelenkt, wenn ein Stift herunterfällt oder sich eine Tür öffnet. Plötzlich sagt sie: “Ich weiß, dass die Geräusche diese Objekte geschaffen haben”. Ihr innerer Freund, der ihren Gefühlen folgt, hat auch all diese Gegenstände. Gemeinsam ziehen sie diese Gegenstände heraus, geben sie dem Lärm zurück und sorgen so für Konzentration, Motivation und Spaß an diesem Ort.

Wir gehen auch Amelies Prioritätskommode durch. Einige Schubladen sind leer, andere sind chaotisch. Die leeren Schubladen werden aufgefüllt. Amelie sortiert Formen, Formeln, Zahlen, Buchstaben in die oberste Schublade, Schulsachen in die zweite, Hobbys zum “Tanzen” in die dritte, Fotos aus ihrer Kindheit in die vierte und ihre Gefühle in die fünfte Schublade. Jetzt hat sie alles in Ordnung gebracht.
Weiter geht es zu Amelies Zahlenraum, den sie dann in ihrem Bauch findet. Sie nimmt ihren Verstand zusammen, schiebt ihn in ihren Kopf und überprüft alle Zugänge. Die Verbindung zwischen ihrem linken Ohr und dem Raum ist zu kurz. Sie besucht ein Baugeschäft und lässt eine neue Leitung installieren. Der Raum der Buchstaben hat sich auch etwas nach rechts verschoben. Amelie schiebt es zurück auf die linke Seite ihres Kopfes und überprüft auch dort sorgfältig alle Kabel.

Amelie geht in den Laden und sucht sich knallbunte, neonfarbene Ohrfilter aus, die ihr helfen, die wichtigen Dinge zu übersehen, und wenn es um die unwichtigen Dinge geht, schließen sie sich und lassen nichts in ihre Ohren. Sie freut sich auf diese Ohrfilter und probiert sie im Freien, in der Schule und bei den Hausaufgaben aus. Alles funktioniert einwandfrei. Nach nur 3 Wochen berichtet Amelie, dass sie sich viel besser konzentrieren kann, und auch ihre Lehrer haben dies bemerkt. Sie ist sehr zufrieden mit ihrer Entwicklung.

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