viktoria-langjahr.de

Nervöse Ticks, die Geschichte von Allesandro

Der siebenjährige Alessandro ist ein schüchterner Junge. Er kommt mit seiner Mutter, weil er seit drei Jahren einen nervösen Tick hat. Alessandro muss die ganze Zeit husten.
Seine Mutter sagt, sie könne kaum neben ihm stehen, weil Alessandro alle 2 Minuten hustet.

Seine Mutter hat alle möglichen Medikamente ausprobiert, aber nichts hat geholfen.
In unserer Vorstellung sehen wir uns an, was mit Alessandro geschah, bevor der nervöse Tick auftrat.

Er sieht sich zu Hause auf dem Sofa vor dem Fernseher. Was im Fernsehen passiert, ist so aufregend, dass er ein seltsames Gefühl im Hals bekommt. Es stört ihn so sehr, dass er anfängt zu husten, und dann fühlt sich Alessandro erleichtert.

Wir untersuchen sein Rachengefühl genau. Es geschah, als seine Schwester schwer erkrankte. Alessandro nimmt das Gefühl in seiner Kehle als braune Kugel mit Stacheln wahr.
Alessandro nimmt seine Zauberhandschuhe und zieht die Stachelkugel aus seiner Kehle. Er sieht, dass seine Kehle durch die Beschädigung durch die Stacheln jetzt sehr wund ist. Um alle Wunden zu heilen, mischt Alessandro eine Zaubersalbe zusammen. Der Fuchs hilft ihm, im Wald die richtigen Kräuter für die Salbe zu finden.
Nach der Sitzung werden die nervösen Ticks seltener und verschwinden nach einer Woche ganz.

Schreibe einen Kommentar