Viktoria Langjahr

Empathisch. Vertrauensvoll. Authentisch

Hallo, ich bin Viktoria.

Meine Familie, dazu gehören ein großartiger Ehemann und zwei wundervolle Töchter, zaubern mir jeden Tag ein Lächeln ins Gesicht.

Startseite » Über Viktoria

Über mich

„Was macht mich aus? Wie soll ich den Menschen, die mich nicht kennen erklären, wer ich bin?“ fragte ich meine 9jährige Tochter. Sie sagte mir nur: „Mama, sage, dass du ein Mensch bist.“

Ich habe etwas nachdenken müssen und begriff…Ja, genau das macht mich aus. Ich bin ein Mensch…für Menschen..mit Menschen…unter Menschen…und habe eine großes Herz für Menschen.

Als Dipl. Sozialpädagogin habe ich in verschiedenen pädagogischen Bereichen gearbeitet. Mein Herz und meine Faszination galten aber vor allem Kindern. Ihre neugierige, unbeschwerte und fröhliche Art die Welt zu erkunden lies mich immer wieder staunen. Das natürliche Recht der Kinder ist genauso zu sein. Umso mehr freute es mich selbst Mama zu werden und die spannende Welt der Kinder jeden Tag live zu erleben.

Viktoria Langjahr

Meine Geschichte

Mit 7 Jahren erkrankte dann meine ältere Tochter sehr schwer, so dass mein Leben sich von einem Tag auf den anderen schlagartig änderte. Wir verbrachten mit ihr ein Jahr im Krankenhaus zwischen Angst und Hoffnung. Während ich Hilflosigkeit erlebte, nichts aktiv tun zu können, beobachtete ich gleichzeitig wie vor allem die jüngeren Kinder im Krankenhaus völlig angstfrei und mit einer Selbstverständlichkeit mit ihrem Schicksal umgingen.
Als Familie haben wir versucht immer neue Wege zu suchen, motivierten unsere Tochter und gaben ihr so viel Nähe und Zuneigung wie es nur möglich war. Trotz der Schwere der Erkrankung ging sie sehr leichtfüßig durch die einjährige Therapie. Die Ärzte wunderten sich sehr über solch einen ungewöhnlichen Verlauf.
Diese Erfahrung hat mir gezeigt, dass die Veränderung der Gefühle positive Prozesse im Körper anregen kann.
Ich beschloss, dass ich nie wieder die Hilflosigkeit erleben wollte. Beim nächsten Mal wollte ich aktiv was tun können und so stieß ich durch Umwege auf MindTV.

Kinder Ängste Überwinden MindTV Visualisierung

Genau das habe ich gesucht!

Als ich MindTV Methode bei meinen Kindern anwendete, konnte ich kaum glauben was passierte. Die beschädigten Haare nach der schweren Therapie meiner Tochter regenerierten sich vollständig. Bei der jüngsten Tochter verschwand ein jahrelanger Tic bereits nach einer Sitzung.
Nach diesen Erfolgen bei den eigenen Kindern, wollte ich auch anderen Kindern mit MindTV helfen. So begann mein Weg als Coach für Kinder und Erwachsene.
Ich sehe mich als Begleiter auf dem Weg, den die Kinder und Erwachsene gehen. Alle Ressourcen und Lösungen sind in jedem Einzelnen bereits da, man muss lediglich nur den Weg dorthin finden.

MindTV Logo