viktoria-langjahr.de

Über mich

Vielleicht kennen Sie das Gefühl, wenn das Leben Sie zu Ihrer Bestimmung führt.
So ist es mir ergangen.

Als Kind war ich oft krank, hatte Schwierigkeiten in der Familie und mir wurde gesagt, dass ich zu sensibel bin.

Ich musste selbst eine sehr schwere Krankheit überstehen und auch meine Tochter war schwer erkrankt. Nach diesen Lebensabschnitten hatte ich das Gefühl in ein tiefes Loch gefallen zu sein und musste mich wieder zurück ins Leben kämpfen. Vor allem die Zeit nach der Krankheit meiner Tochter hat ihre Spuren hinterlassen und habe Hilfe bei Spezialisten gesucht. Aber die klassische Psychotherapie hat nicht zur Verbesserung meines Allgemeinzustandes beigetragen.

Zu diesem Zeitpunkt war ich bereits seit vielen Jahren als Sozialarbeiterin in der Schwangerschaftsberatung tätig. Ich hatte eine Vorstellung wie ich den Menschen helfen konnte, aber manchmal gab es auch Fälle, die in eine Sackgasse führten.

Durch Zufall erfuhr ich, dass meine Cousine, die seit 10 Jahren nicht schwanger werden konnte, sich in Hypnosetherapie begeben hat und es funktionierte. Sie wurde schwanger.

Da spürte ich, dass ich mich in Hypnotherapie ausbilden lassen und einen Weg finden möchte mir selbst zu helfen. Während der Ausbildung kam meine Energie und Balance zurück. Nach dem Training habe ich verstanden, dass diese Technik so tief, schnell und effektiv wirkt, dass ich noch mehr darüber wissen und auf diese Weise arbeiten möchte. Ich habe die Techniken an meiner Familie ausprobiert und war von den schnellen Ergebnissen begeistert.

about2

Ich lernte zusätzlich mehr über Visualisierungstechniken, die sich besonders gut mit Kindern anwenden lassen und eröffnete meine eigene Praxis. Ich fing an Menschen zu begleiten und ihnen zu helfen ihre Probleme in kurzer Zeit zu lösen.

Man könnte sagen, dass die Schwierigkeiten im Leben mich dazu gebracht haben als Familiencoach zu arbeiten. Meine Sensibilität, die mich als Kind zunächst gehindert hat, hilft mir heute mich in meine Klienten hineinzuversetzen und schnell die Ursache für die Probleme in der Familie zu finden.

Für mich sind Familie, Ehemann und Kinder mein größter Wert. Familie ist unser Fundament. Wenn es stark und stabil ist, stehen wir fest und kein Lebenssturm kann uns wegwehen.

Kindern, Eltern und Paaren dabei zu helfen, ihre Ressourcen schnell wiederherzustellen, ist pures Glück.

Es macht mich glücklich zu sehen, wie Harmonie in die Familie kommt, wie sich die Beziehungen verbessern und wie Eltern und Kinder all ihre Probleme über Bord werfen.